Re: AW: Absturz während configure vernichtete kdm

martin.elger@cst.com wrote:

> Danke. Das habe ich schon probiert. Allerdings mit
> apt-get remove kdm --purge
>
> Außerdem habe ich
> apt-get install kdm -t unstable --reinstall
> dpkg -r kdm
> dpkg -P kdm
>
> probiert. Hat aber alles nichts gebracht.
Wenn apt-get versagt funktioniert dpkg meistens noch (Erfahrungswert)

> Aber vielleicht hilft es ja mit der kompletten Pfadangabe!?
Die brauchst (kannst) du nur verwenden wenn du ein Paket installierst.
apt-get sucht sich die Pakete aus seinen Quellen (http, cdrom, ...)
dpkg installiert dir eine Datei die als deb vorliegt und wo du
dementsprechend den vollen (absolut oder realtiv) Pfad zur Datei angeben
musst. Beim removen oder purgen darfst du nur den Paketnamen angeben eben
kdm.

        Christoph