Re: Datenmengen im Netzwerk aufzeichnen

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> writes:

[selektive Trafficauswertung]

> Das Paket "ipac-ng" duerfte eine gute Ausgangsbasis dafuer sein.

in den beispielen findet sich ipac_and_mrtg, was einen sehr guten
ansatz darstellen wuerde, meine erinnerung sagt mir aber, dass das
out-of-the-box nur fuer standleitungen funktioniert.

da ipac-ng in Sarge nicht mehr vorhanden sein wird, und meine scripte
leider sehr arg 'gebastelt' sind, waere ich fuer hinweise dankbar, wie
man das in der naechsten Debian Stable wohl loesen sollte.

hat hier jemand erfahrungen mit ulog-acctd?

gibt es eine portselektive trafficauswertung auch in GUI-form, mit
permanenter aktualisierung und turbospoilerfuchsschwanz?

--
frobnicate foo