X meldet Fehler beim laden von apm wenn Wechsel zwischen X und Konsole

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Beim Starten von X (gdm) und beim Wechsel von X auf Konsole und zurueck auf tty1 jedesmal eine Fehlermdung ausgegeben wird:

FATAL: error inserting apm (/lib/modules/2.6.4-1-k7/kernel/arch/i386/kernel/apm.ko): No such device

Das wundersame ist, dass ich nirgends angegeben habe, dass apm genutzt werden soll. ACPI-Module sind geladen. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn kein einziges Power-Management Modul geladen ist.

Kann mir jemand dabei helfen? Es ist wirklich sehr nervig, wenn beim jedem Wechsel zwischen X und Konsole die Ausgabe auf tty1 auseinandergeftzt wird.

Ich weiss nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich nutze den Nvidia-X-Treiber. (nvidia-kernel-2.6.4-1-k7 1.0.5336-6)

Debian unstable (aktueller Stand)

Waere fuer Hilfe sehr dankbar.

TIA

	Christian
--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net