Re: MySQL 4.0.18 / sid - skip-networking zeigt keine Funktion

Jochen Kaechelin wrote:
Ich hab ein Problem mit der MySQL 4.0.18 Datenbank.
Obwohl ich in der /etc/mysql/my.conf die Option
"skip-networking" remarkt habe kann ich nicht von einer
entfernten phpmyadmin Installation auf den Server zugreifen.

1. my.conf ist wohl ein Schreibfehler oder? Sollte my.cnf sein

Ja, war ein Schreibfehler.

2. Sieht die Zeile bei dir so aus?
#skip-networking

Ja.

Zur weiteren Fehlerfindung waere die Config und auch das Log
interessant.

ERROR 1130: Host '10.85.200.7' is not allowed to connect to this MySQL server

/etc/init.d/mysql restart ausgefuehrt?

--
# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de         #