Re: USV (was:reboot)

Am Dienstag, 30. März 2004 17:40 schrieb Thorsten Steinbrenner:
> Nachdem mein kleiner Stromausfall so einen großen Thread ausgelöst hat
> noch eine kurze Frage hinterher: Was habt ihr für Erfahrungen mit USVs
> gemacht? Da gibt es ja schon günstige Dinger für 80 EUR, die so ca. 15
> Min. durchhalten, was für meine Zwecke ja völlig ausreichend wäre. Wie
> sind denn eure Erfahrungen damit? Können die auch z.B. 10 Minuten
> überbrücken und dann erst den Rechner kontrolliert runterfahren? Das
> wäre schön...

Da es bei Dir ja wohl um KU´s geht, ist ein kontrolliertes Runterfahren doch
gar nicht erforderlich. Um 1- 2 Sekunden zu überbrücken, reicht irgendeine
USV. Ich habe mir z.B. in ebay für 50 Taler eine kleine IBM 650 VA in 1 HE
geknipst, noch für 27 Taler einen defekten Akku gewechselt und gut.
Gruß

Peter