Re: USV (was:reboot)

Am Dienstag, 30. März 2004 17:40 schrieb Thorsten Steinbrenner:
> Nachdem mein kleiner Stromausfall so einen großen Thread ausgelöst hat
> noch eine kurze Frage hinterher: Was habt ihr für Erfahrungen mit USVs
> gemacht? Da gibt es ja schon günstige Dinger für 80 EUR, die so ca. 15
> Min. durchhalten, was für meine Zwecke ja völlig ausreichend wäre. Wie
> sind denn eure Erfahrungen damit? Können die auch z.B. 10 Minuten
> überbrücken und dann erst den Rechner kontrolliert runterfahren? Das
> wäre schön...

Also bei mir läuft eine APC BackUPS 280. Mit dem apcupsd sollte das
runterfahren eigentlich möglich sein, ich habe aber z. Zt. andere Probleme,
kann dir also nicht sagen ob, und wie das geht, da ich wahrscheinlich erst in
einem Monat dazu kommen werde das fertig zu machen.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882