Re: Schriftart Serif, fehlerhaft?

On 30.Mar 2004 - 11:21:43, Kai Timmer wrote:
> Hallo,
> wenn ich in OpenOffice ein neues Dokument erstelle ist die
> Standartschriftart "serif" es erscheinen aber nur Kästchen beim Tippen.
> Nervig ist das vor allem weil auch der Formeleditor diese Schriftart
> benutzt.
>
> Woran kann das liegen?

Schlechter Serifenfont???

> Ich benutze den
> xfs-xtt        1.4.1.xf430-5  X-TrueType font server
>
> und
>
> ii  xfree86-common 4.2.1-12.1     X Window System (XFree86) infrastructure
> ii  xserver-xfree8 4.2.1-12.1     the XFree86 X server

Nach welchem HowTo hast du das denn gemacht? X11 4.X benoetigt fuer
die Darstellung von TrueType Font's keinen Fontserver mehr, d.h.
solange du deine Fonts nicht im LAN verteilen willst ist das eine
potentielle Fehlerquelle mehr...

Davon ab: Serif ist kein Font, das ist AFAIK einfach nur die Angabe
fuer OOo einen Serifen-Font zu benutzen, welche genau weiss ich auch
nicht, aber du koenntest ja mal damit anfangen die Font's die du bei
OOo hast durchzugehen und zu checken welcher der Uebeltaeter ist und
diesen loeschen... Eventuell enthaelt der von OOo Serifenfont gar
keine normalen Zeichen sondern nur irgendwelche Sonderzeichen... Das
wuerde jedenfalls erklaeren warum du nur Kaestchen hast.

Andreas

--
He who laughs last usually had to have joke explained.