Re: /dev/usblp0 existiert nicht

Hallo Michael,

> Was sagt usbview. Hast Du schon mal versucht, CUPS neu zu starten.

Ich habe cups schon neu gestartet, keine Änderung.

Wenn ich den Printer in meinen (allereinzigen) USB Port stecke, kommt
ein netter Piepston und usbview zeigt mir ein Gerät an, das sich "usblp"
schimpft. Soll ich mal die ganzen Angaben zu dem Gerät posten?

Leider finde ich aber dann in /dev/ kein usblp.

Grüssle, Tobias