/dev/usblp0 existiert nicht

Liebe Liste,

ich habe mit CUPS inzwischen meinen USB Drucker installiert. Jetzt sagt
mir CUPS:
----
Location: localhost
Printer State: idle, accepting jobs.
"Printer not connected; will retry in 30 seconds..."
Device URI: usb:/dev/usblp0
----
Es sagt mir dies, da /dev/usblp0 nicht existiert (es existiert gar kein
usblpXX). Auch ein /dev/usb/xxx existiert nicht. Jetzt sagt mir usbview
aber, dass ich am usblp ein Gerät habe. Wenn ich es ausstecke merkt der
das auch sofort.

Wie kann /dev/usblp0 erzeugen?

System: Debian sid, heute zum letzten mal upgedated.
Kernel 2.4.24 mit usbprinter im Kernel...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gute Nacht, Tobias