Bootlogo bei Kernel 2.6

Servus,
Ich habe nun schon länger Kernel 2.6.2 am laufen, aber habe das mit dem
Framebuffer immernoch nicht hinbekommen.
Beim 2.4er hatte ich einfach in lilo.conf bei append vga=792 eingetragen und
ich hatte eine gute Auflösung und das kleine Pinguinbildchen (das meine
Freundin sooo süß findet) in der linken oberen Ecke. Will ich die gleiche
Einstellung bei 2.6 verwenden, bleibt der Bildcschirm schwarz. Es ist die
gleiche Hardware, und der Vesa-FB ist fest einkompiliert. Diese
Bootlogogeschichten habe ich alle drei einkompiliert, habe aber leider noch
nicht rausgefunden, für was die sind.

--
MfG usw.

Werner Mahr