Re: eth0 scheint erkannt, aber will nicht.

* Heino Tiedemann wrote:
> Ich gehe mal davon aus, das diese Karte von Knoppix erkannt, und der
> entsprechende Treiber vorhanden ist. Dafür spricht auch, das die
> Karte im KDE-Kontrollzentrum mit ihrem Namen zu sehen ist.

Das heisst nix, ich habe hier eine Mini-ITX Kiste mit VIA Netzwerk
Chip von Via. Das sah nach Laden des Moduls auch gut aus, nur gingen
leider keine Daten ueber das Device, trotz korrekter Konfiguration.

Des Raetsels Loesung war dann ACPI zu deaktivieren, und voila, seitdem
tuts, ohne die Netzwerk Konfiguration geaendert zu haben.

Norbert