Hilfe!!! - Irgendwie verhält sich Woody nicht mehr wie gewohnt

O.k. - der Ausruf ist etwas übertrieben, aber ich bin derart genervt, dass
einige Aggressionen mit der Betreffzeile einfach loswerden wollte.

Durch einen seltendämlichen Fehler meinerseits hatte ich vor ein paar Tagen
mein Woody zerschossen - Leichtsinn bestraft sich halt schnell. - An sich
hatte ich aber alles wieder soweit hingekriegt. Aber jetzt kann und kann ich
einfach nicht mehr den Konqueror dazu bringen Java auszuführen. Ich geb ihm
den Pfad zu .../jre/bin/libjava.so an aber er führt nichts aus im Browser.
Opera erkennt den Pfad als Valid - aber Opera hab ich sowieso schon
aufgegeben, da ominöser Weise Java solange aktiviert ist, solange ich auf
keiner Seite mit Java-Applets bin, sobald ich aber eine betrete, werden die
Applets nicht ausgeführt, bei Aufruf des Einstellungsmenüs ist der Haken von
'Java aktivieren' weg und grau, also nicht benutzbar.

Aber vor meinem Crash vor ein paar Tagen lief ja auch wie gesagt alles
wunderbar mit dem Konqueror und Java. Sagt mir bitte, ob Ihr ahnen könnt, was
ich jetzt anders gemacht hab als vorher. ( Mein Home-Verzeichnis mit allen
Einstellungen blieb erhalten und installiert ist alles standardmäßig mit
dselect, ich könnte jetzt also nicht sagen, was genau jetzt nicht
standardmäßig installiert ist. )

Wenn Ihr mir also in dieser Not beistehen könntet, ich wäre Euch unendlich
dankbar.

Schöne Grüße

Jochen
--