Re: zerstörte partitionstabelle wiederherstellen

> Hallo

> Was genau ist passiert? Solange Du nur die Partitionstabelle geändert
> hast sind Deine Daten wahrscheinlich alle noch da. Wenn Du aber
> versucht hast, eine Partition zu verkleinern oder zu verschieben (was
> das Bewegen von Daten beinhalten kann), dann könnte es problematisch
> werden.

Ich habe mir die Partitionstabelle bei übertragen ganzer Partitionen mit "dd
if=/dev/hda6 of=/dev/hda8" kaputt gemacht.
Anschließend habe ich habe mit PartitionMagic 7.0 versucht, die
Tabelle zu reparieren -> beim Starten wurde ein Fehler gemeldet, den ich von
PartitionMagic reparieren ließ. Danach habe ich nur noch die Partitionen
sehen können, die auch von Linux zu mounten sind.  Vorher habe ich die hda8
Partition mit cfdisk erstellt, was aber ohne Probleme ablief und auch nur in
einem freien Partitionsbereich angelegt wurde.

> Ja, natürlich. Das wäre ein sicherer Weg. Dazu hast Du den Ausdruck doch
> gemacht.

Also mit fdisk einfach die jeweiligen Anfangssektoren vorgeben?

Werde mir testdisk mal ansehen.

Besten Dank!

Fabian

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz