Re: Linux stürzt ab beim Wechsel von vt7 zu vt8

Hallo Jürgen,...

On Fri, 26 Mar 2004 14:44:08 +0100
"Juergen Bausa" <Juergen.Bausa@web.de> wrote:

> Ich benutze debian woody mit einem 2.4.25 Kernel (backports.org)
> und kde 3.1.14. X verwendet den Grafiktreiber von nvidia. Wenn ich
> über kdm mehrere grafische vts starte und mit Hilfe von
> Ctrl-Alt-FX wechseln möchte, passiert es manchmal, dass entweder
> der X-Server, zu dem ich wechseln will, neu startet (so dass die
> bisher dort laufende Session verloren ist), oder aber dass der
> ganze Rechner abstürzt. Zumindest hat mir keine Tastenkombination
> geholfen, da wider raus zu kommen (auch Ctrl-Alt-Backspace nicht).

Fahr' Dein X 'mal ohne den nvidia-Treiber (mit dem X-eigenen "nv")
und teste, ob das dort auch passiert. Ich kenne diesen Effekt in der
Kombination mit nvidia-Treiber und aktivem nvidia-Framebuffer im
Kernel, allerdings meine ich, daß das mittlerweile geklärt sein
sollte...

Cheers,
Kris

--
"man ist nicht nur verantwortlich für das, was man tut,
 sondern auch für das, was man nicht tut." (lao-tse)