Linux stürzt ab beim Wechsel von vt7 zu vt8

Ich benutze debian woody mit einem 2.4.25 Kernel (backports.org) und kde
3.1.14. X verwendet den Grafiktreiber von nvidia. Wenn ich über kdm
mehrere grafische vts starte und mit Hilfe von Ctrl-Alt-FX wechseln
möchte, passiert es manchmal, dass entweder der X-Server, zu dem ich
wechseln will, neu startet (so dass die bisher dort laufende Session
verloren ist), oder aber dass der ganze Rechner abstürzt. Zumindest hat
mir keine Tastenkombination geholfen, da wider raus zu kommen (auch
Ctrl-Alt-Backspace nicht). Dieses Problem ist leider nicht
reproduzierbar, es tritt so ca. nach 20 mal Umschalten auf. Hinterher
ist in den logs nichts zu finden, was einen Hinweis geben könnte.

Da ich Anfangs der Meinung war, dass es am nvidia-Treiber liegen könne,
habe ich versuchsweise den Treiber nv genommen, was die Situation nicht
verbessert hat. Außerdem habe ich verscheidene Kernel (2.4.18, 2.4.21
und 2.4.25) und KDE-Versionen (3.1.3, 3.1.4) verwendet, was auch nicht
geholfen hat. Wenn ich mich über vt2 einlogge und dann mit startx einen
zweiten X-Server starte, ist das Problem bisher nicht aufgetreten.
Deshalb habe ich ein wenig kdm in Verdacht.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Hinweis zur Lösung geben?

Gruß,

Jürgen Bausa

... and the winner is... WEB.DE FreeMail! - Deutschlands beste E-Mail
ist zum 39. Mal Testsieger (PC Praxis 03/04) http://f.web.de/?mc=021191