Re: Samba und profile immer fest verbunden

hallo

Naja schon, Problem ist das durch die smb.conf und meine art später die user
quotas hand haben zu wollen, das homedirctory auf dem linux server ungefär
so aussieht

/home/username/Eigen
/home/username/profile
Eigene_dateien sind dann gebunden an \\ server\homes\Eigen

wenn nun Z: mit \\server\homes verbunden wird, hat der user die Möglichkeit
sowohl neue ordner direkt in /home/username anzulegen als auch direkt durt
rum zu fusseln.
Die Möglichkeit will ich damit unterbinden

Der User soll so nur Zugriff auf Eigene_Dateien bekommen
profiles wird ja sowieso local gespeichert und erst beim abmelden
synchronisiert

Die User sind halt reine Endanwender und sollen in Ihren wegen möglichst
viel Eingeschränkt sein

wobei ich da auch noch nicht gefunden habe wie man z.B. abstellt das sachen
wir IE-Proxy-Einstellungen unter XP verboten werden für den user, aber das
ist wieder ein neues Thema und betrifft glaube ich nicht Samba selber, auch
wenn in einer NT Domäne soweit ich das weiss auch das global gehändelt
werden kann.
Aber da muss ich mich wohl erst ein wenig schlau machen bevor ich dazu was
frage oder sage :)

gruß
Björn