Re: MSI WLAN

* Matthias Taube [25.03.04 20:31]:

> läuft die MSI PC 54G WLAN-Karte unter Debian (testing)?

Auf <http://prism54.org/supported_cards.php> werden Vendor- und
Device-ID mit 14e4:4320 angegeben, was nicht auf einen durch die
prism54-Treiber unterstützten Chipsatz hindeutet. Du kannst es
versuchen, wenn Du sie bereits besitzt, falls Du aber vor der
Kaufentscheidung stehst, besser Finger weg. Es sieht eher so aus, als
sei die Karte böse[tm].

> Ist es für einen Netzwerkneuling möglich, gleich mit WLAN anzufangen oder
> ist das so kompliziert, das man erstmal mit normalen Netzwerk das Laufen
> lernen sollte?

Letzteres. Es dürfte schwer werden, eventuelle Probleme einzukreisen,
wenn man nicht zuordnen kann, ob sie speziell drahtloser Natur sind oder
nicht. Ich hatte z.B. WLAN-Karten für defekt gehalten, weil aufgrund
fehlerhafter ipmasq-Konfiguration kein Paket durchkam. Knieschuß.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)