cups epson stylus color 680

Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin den epson stylus color 680 zum
richtigen druck zu bewegen.

Ich habe debian sarge und somit die darin enthaltenen packete soweit
eigentlich installiert.
Den alten HP 520 habe ich auch bewegen können alles ordentlich zu machen.

Nun wollte ich auch den 680 einrichten, aber mit den foomatic ppd will er
nicht drucken
dann habe ich stp mal installiert, da bekomme ich dann beim testdruck die
ppd geliefert also irgendwie auch nicht okay.

Irgendwer nen Tipp?

ach übringens beide auf dem selben Parport, will erstmal zum testen mit
umstecken arbeiten

gruß
Björn