Re: Platte nicht mehr bootbar

On 24.Mar 2004 - 19:02:07, Michael Renner wrote:

> Scheint eher ein Problem mit dem MBR zu sein, oder?

Richtig, sehe ich jedenfalls auch so. Aber einfach lilo aufrufen geht
wohl bei ihm nicht...

> Statt viel Zeit in lilo zu stecken solltest du mal über grub nachdenken. Neben
> dem moderneren Design bietet grub dir eine mini-bash bereits zum
> Bootzeitpunkt!
> Ich hab den Umstieg auf allen meinen Rechnern nie bereut und stand nie wieder
> ohne funktionierendes Bootsystem da!

In so einem Fall muesste man aber auch bei grub den MBR neu schreiben
lassen, sprich grub-install ... Und wenn tatsaechlich die
Partitionstabelle inkonsistent ist duerfte sich grub auch beschweren
oder sehe ich das falsch??

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich benutzte auch grub, weil bei
Lilo ein paar Dinge einfach nicht gehen, die ich mittlerweile brauche
(mehr als 10 Eintraege im Bootmenu...) aber mit grub waere er im
Moment an demselben Problem denke ich. Also ist das wohl erstmal keine
Option wuerd ich sagen.

Andreas

--
I am deeply CONCERNED and I want something GOOD for BREAKFAST!