Re: Upgrade auf Sarge

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> wrote:

> Ich habe ein Woody System von CD und möchte nun auf Sarge/testing upgraden.
>
> Ich weiss, eigentlich soll man das nur, wenn man nicht zu fragen braucht...
>
> - Soll/kann ich die Einträge für woody (CD und FTP) in sources.list
>   belassen?

Hast Du einen Grund, warum die dabeleiben sollten?

> Werden die CD's in Zukunft nicht mehr benutzt?

hast Du einen Grund, warum in einem Sarge System woody Quellen sein sollten?

> - Brauche ich eine apt.conf? Wenn ja, was muss da rein?

Brauchtest Du bisher eine?

Okay, das hier kann nicht schaden:

,----[ apt.conf ]
`----

> - Kann ich die Bezeichnung 'sarge' verwenden, oder ist 'testing' besser?
>   (Eigentlich will ich sarge)

nimm sarge

> - reicht ein 'apt-get update ; apt-get dist-upgrade'?

Am besten nimmt man für solche Vorhaben dselect.
(_Ich_ würde dafür dselect nehmen, sonst benutze ich auch lieber apt)

Heino