OT: SSH java-client (GPL) for J2ME MIDP 1.0 (für Handies) gefunden :))

Salve!

Seit über einem Jahr suche ich hin und wieder nach einem SSH client für mein
Handy (S55) und war jetzt fündig, am 7. März 2008 hatte ein Tscheche, Radek
Polak innerhalb von 8 Tagen einen bestehendes Java Telnetprogram für MIDP 1.0
und ein Java SSH Client benutzt um einen SSH client für J2ME MIDP 1.0 zu
hacken. Da sieht man mal wieder die Vorteile von der GPL.

Die jetzige Lösung könnte noch weiter verbessert werden, z.B.
- mit einer Tastaursperre
- einem Parser für Alarme, z.B. ein Vibrieren bei der Zeichenkette @rob für
eine Chatsession
- eine sicheren Umgang mit dem Loginpasswort
-...
;)

Das Programm findet ihr hier:
http://phoenix.inf.upol.cz/~polakr/
es ist auch via wap möglich dieses direkt aufs handy zu laden. Die Verbindung
kann per GPRS aufgebaut werden und der kreativität wofür man dieses sichern
SSH Terminal benutzt sind keine Grenzen gesetzt.

Gerne würde ich die Anleitung verbessern, bzw für Tuxmobil.org oder Linux
Magazin ein Artikel (co/mit-)schreiben und dafür wäre eine Sammlung
nützlicher skripte/funktikon interessant sein. Z.B.:

English-German Wörterbuch Abfrage:
function leo { lynx -source "http://dict.leo.org?$@"; |    grep "TABLE.*/TABLE"
|    sed "s/^.*\(<TABLE.*TABLE>\).*$/<HTML><BODY>\1<\/BODY><\/HTML>/"  |
lynx -stdin -dump -width=$COLUMNS -nolist; }

Wikipedia Abfrage:
function wp { lynx -dump de.wikipedia.org/wiki/"$*"|more; }

- Kann jemand mir verraten, wie man serverseitig die Terminalgröße optimaler
einstellen kann, um lynx/links/mutt besser nutzen zu können?

- Gibt es irgendwo einen geeignetes WikiWiki um Ideen und Lösungen für die
mobile SSH Nutzung sammeln könnte?

Gruss
rob

PS: Eine gratis shell die ich zur testzwecken verwendet habe:
sdf.lonestar.org  - kann jemand vertrauenswürdige shell accounts auf
Linuxserver in Europa empfehlen (gratis/kleines Geld), bei dennen man
funktions definieren kann, skripte anlegen und vielleicht sogar crontabs
nutzen kann?