Re: Sarge Gnome: Zweifacher Start von GDesklets

"P. Theisen" <FB003@gmx.net> writes:

> beim Start von Gnome wird mir im Splash-Screen von Gnome zweimal das Symbol
> des/der GDesklets angezeigt. Ich gehe daher mal davon aus, dass die zweimal
> gestartet werden.

Ich benutze kein Gnome, deswegen weiß ich auch nicht, was der
Splashscreen anzeigen sollte. Aber schau doch erstmal, ob die
gDesklets wirklich zweimal gestartet werden. 'ps aux|grep gdesklets'

> Wo kann ich  wie das zweitemal abstellen?

Gucken, wo es aufgerufen wird.
'grep -ri gdekslets /etc/'
'grep -ri gdekslets ~/.*'

Oder auch, da Du scheinbar Sarge oder Sid benutzt, mal in der Bug-DB
schauen ob so ein Bug bekannt ist. Vielleicht gibts da auch einen
Workaround.

> Einfach deinstallieren und wieder installieren?

Ich sehe nicht, wie das helfen sollte.

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg