Re: Console farbig und kleine Schriift wie bei Knoppix?

> Kommt drauf an, also das "klein" bekommst du so hin indem du den Framebuffer
> aktivierst. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Debian standard kerneln
> aussieht, aber versuch mal je nach bootloader einfach "vga=0x317" als Option
> anzugeben (bei lilo in der append zeile, bei grub direkt hinter dem Kernel
> image), das sollte dir 1024x768 auf der Konsole geben. Farbe bekommst du z.B.
> bei "ls" mit der option "-color=auto".

Und wenn du beim booten eine andere Bootfarbe für die Schrift (nicht
weiss) haben möchtest, dann kannst du einfach in der Datei
/usr/src/dein-kernel/drivers/char/vt.c

def_color	= 	0x07; /* white */
auf z.B. blau ändern
def_color 	= 	0x01  /' blau '/