Mauszeiger

n'Abend allerseits

bei meiner Suche nach alternativen Mauszeigern ist mir doch ein Achtungserfolg
gelungen:

es gibt ein Pakt 'big-cursor'. Nach dessen Installierung habe ich:

debian:~# ls /usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc/*cursor*
/usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc/big-cursor.pcf.gz
/usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc/cursor.pcf.gz-small
/usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc/olcursor.pcf.gz

Ich habe den gleichen schwarzen Mauszeiger wie vorher, aber wesentlich
grösser, das bringt eine Blindschleiche wie mich schon weiter.

Wie der 'olcursor' aussieht, weiss ich nicht, weil ich nicht weiss, wie man
zwischen den 3 Mauszeigern wählt.

Wie man andere Mauszeiger, z. B. von kde-look installiert, weiss ich damit
immer noch nicht. Alle meine Bemühungen waren bis jetzt fruchtlos. Vielleicht
kommt jemand dank der obigen Informationen die richtige Idee?

Gruss
Klaus