Verwaltung eines heterogenen Netzes

Hallo Zusammen,
In einem heterogenen Netz (90% W2k, 10% Debian) sollen folgende Aufgaben erfuellt werden:

- Autentifizierung bei der Anmeldung an den Clients
- Abspeichern der persoenlichen Einstellungen (Profil)
- zentrale Datenablage des Home bzw. Eigene Dateien Verzeichnisses zur Datensicherung.
(- Intranet fuer Softwarearchiv)

eine Kombination aus Novell-, Backup-, File-server

Das ganze gewuerzt mit graphischen Oberflaechen zur Administrierung.
Gibt es eine fertige Loesung oder eine sinnvolle Kombination von Programmen die gut miteinander harmonieren?

Ich habe bisher in Richtung Samba, ACL, und LDAP gestoebert, aber mir fehlt der richtige Zugang und der richtige Lesestoff
um eine Vorstellung zu bekommen wie das ganze aufgebaut werden muss.

Ueber Eure Anregungen wuerde ich mich freuen

Besten Dank
jens