KDM startet sich nicht neu nach beenden der session

Hi!

Ich habe hier einen Rechner, mit Debian/sid.
Es ist kdm+kde 3.2 installiert und LDAP wird zur Nutzerauthentifizierung verwendet.

Auf diesem Rechner tritt ein Problem auf, was ich bisher auf keinem anderen Rechner gesehen habe. KDM lässt sich starten, man kann sich einloggen und die Session wird gestartet, wie es sich gehört. Wenn ich z.B. KDE beende und KDM sich wieder neu starten/zeigen sollte, passiert nix, X beendet sich und der Text-Loginprompt wird gezeigt.

Der Rechner ist eigentlich genauso konfiguriert wie mein Desktop Rechner zuhause, mit der Ausnahme, daß ich zuhause kein LDAP verwende.

In den Log-Dateien findet sich abgesehen von der Zeile (in syslog):
Mar 22 11:45:10 merkur kdm[6742]: Unknown session exit code 0 (sig 6) from manager process

In kdm.log oder so findet sich kein weitere Hinweis. Ich würde die Susies hier gerne durch Debian ersetzen, daher sollte sowas hier schon funktionieren :-/
(Auf den Suse Rechner läuft übrigens xdm)

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Bye,
Patrick