SOLVED: SID kde3.2 ohne ALTGR Taste.

Am Samstag, 20. März 2004 15:55 schrieb Wolfgang Jeltsch:

> Keine Ahnung.

Hallo Wolfgang,

mit experimental pinning-priority 999 in der /etc/apt/preferences und
ein paar sources.list-Einträgen zu experimental von www.apt-get.org
habe ich nun kde3.2 mit deutscher Lokalisierung. Auch nicht schlecht,
alleerdings muß ich noch mal schauen, wie das wieder auf unstable zu
bringen ist, wenn es in SID landet....

Wie Du schon sagtest hat das mit dem Keyboard-Layout nicht weiter
geholfen. Da alles richtig konfiguriert schien konnte ich mir keinen
Reim darauf machen - sorry.

Beim Update auf kde3.2 verlor kcontrol leider auch die Einstellung
Regionaleinstellungen und Zugangshilfen > Land/Region und Sprachen >
Tastaturlayout/Einrichten - Tastaturlayout > Registerkarte Xkb -
Optionen > Optionen:Compose-Taste:Rechte Alt als Compose-Taste
verwenden.

Das 'Häkchen' hatte ich übersehen. Ich dachte setxkbmap -model pc105
-layout us,de -variant ,nodeadkeys unter dem Register-Reiter Belegung
würde das implizieren.

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Allen nochmal vielen Dank

ciao

Gerhard