Re: Druckqualität

Ulrich Fürst schrieb:
Guten Abend allerseits!

Ich hab einen Drucker von Hewlett Packard, PSC 750 der auch problemlos druckt. Bis zu Fotoqualität. Nur einen sparsamen Tintenverbrauch kann ich ihm nicht beibringen. Wenn ich einen Druckjob starte, Drucker ist auf "Draft" eingestellt kommt in /var/log/messages

Mar 12 21:26:08 debian hpijs: unable to set Quality=1, MediaType=0, ColorMode=2, err=-1 Mar 12 21:26:08 debian hpijs: following will be used Quality=0, MediaType=0, ColorMode=2

Weiß jemand woran das liegen kann?

TIA
Ulrich

P.S. ich drucke über CUPS

Als kleiner Workaround (nicht als Lösung), hab ich herausgefunden, dass wenn ich die Standard-Eigenschaften für's kopieren auf Draft stelle, das der Drucker dann Draft Druckt. Wäre aber auf Software-Ebene natürlich schöner.

Bin für echte Lösungen immer noch zu haben.

Gruß Ulrich