Re: USB-Plattengröße

Am Samstag, 20. März 2004 19:32 schrieb Tom Schmitt:

Ich mische mich hier mal ein, da ich das gleiche Problem hatte:

> [...]

Gute Frage:-(

Das stand bei mir nicht drauf, und zwar auf keinem der getesteten Gehäuse.
Trotzdem funktionierte es nicht richtig. Aber...

> Dann wird genau das bei mir wohl auch die Ursache sein. Zwar steht bei
> nirgendwo was von max 80 GB, aber exakt bei 80 GB ist mit dem Schreiben
> Schluß. Wahrscheinlich hat der IDE-USB-Wandler einfach einen begrenzten

Bei mir passierte das mit einer 160GB Platte. Teilweise blieb ein fdisk -l
schon hängen, teilweise konnte ich sie zwar ansprechen, sie wurde aber nur
mit cat 130GB erkannt. Das ganze mit verschiedenen Gehäusen und Kernel 2.6.4.
Nach einem Wechsel auf 2.6.5-rc1 wurden plötzlich 160GB erkannt, allerdings
läuft die Platte auch da nicht mit allen Gehäusen.

> Adressraum. Ich werd mir behelfen indem ich die Platte in mehrere
> Partitionen aufteile.
[...]

Das habe ich nicht getestet, wäre aber eine gute Idee gewesen.

--

mfg

Peter Küchler