Re: [Exim 4] Untrusted users koennen Sender setzten

Simon Brandmair <simipinguin@onlinehome.de> wrote:

> Nun dasselbe Spiel mit Balsa. Damit einfach eine Mail an
> postmaster@rosa.luebb24 schreiben, als Absender wieder foo@localhost
> eintragen. Und siehe da, postmaster bekommt eine Mail von
> foo@localhost.  Ich kann also mit Balsa jeden beliebigen Sender
> setzten, *ohne* dass ich trusted user bin. Das sollte aber nicht
> funktionieren, oder?

Liefert Balsa lokal via exim-Aufruf ein, oder macht es einfach eine
SMTP-Connection auf? Bei letzterem greift trusted-user/group natürlich
nicht.

S°

--
142 Reasons, Why You Can't Find Your System Administrator
7. Walked past the table they were gibbering under