Probleme mit Kernelkonfiguration 2.6.4.

Hallo an alle!

Ich habe Sarge installiert und möchte gerne den 2.6.4.er Kern benutzen, aber irgendwie stell ich mich zu blöd an J

Ich habe die Kernel Sourcen von Kernel.org geladen und kompiliert. Das Problem ist nur, dass bei booten die Meldung ‚Kernel Panic – unable to mount root filesystem’ kommt. Ich habe auch schon versucht, den Kern mit initrd zu kompilieren (das hatte mit dem 2.6.3. auch irgendwann mal funktioniert), habe ich beim Installieren des Paketes da Problem, dass das initrd-Image nicht erstellt werden kann weil die Module ide_disk und ata_piix nicht gefunden wurden…

Weiß jemand Rat…?

Danke und Gruß

Sebastian