Re: grub

On Saturday 20 March 2004 13:43, Meinolf Sander wrote:
> * Quoting Florian Ernst:

> Die Zeile ist definitiv überflüssig, es sei denn, man wollte (warum
> auch immer) eine andere menu.lst als die auf der Diskette benutzen
> (und dann wären wiederum die folgenden Einträge überflüssig).

das dachte ich mir auch: entweder oder. Die Sache ist aber inzwischen
weitgehend gelöst, dank:

$ gunzip /usr/share/grub-disk/grub-0.93-i386-pc.ext2fs.gz
$ dd if=/usr/share/grub-disk/grub-0.93-i386-pc.ext2fs of=/dev/fd0
$ mount -t ext2 /dev/fd0 /floppy
$ cp /boot/grub/menu.lst /floppy/boot/grub/menu.lst
$ umount /floppy
$ reboot

Die beiden Zeilen
$ mount -t ext2 /dev/fd0 /floppy
$ cp /boot/grub/menu.lst /floppy/boot/grub/menu.lst

bereiteten Schwierigkeiten, die ich graphisch mit konqueror lösen konnte. Die
Bootdiskette funktionniert aber inzwischen & liest "menu.lst" auf der
Diskette. Wenn ich bei diesen beiden Zeilen klar sehe, poste ich nochmal.

danke für die vielen Hinweise!
Klaus