Re: Deborphan zeigt mir nicht alle ueberfluessigen Pakete!?

On Thu, Mar 18, 2004 at 08:11:00PM +0200, Dirk Salva wrote:
> Hallo Andreas,

Hallo

Sorry, ich hab bei meiner Antwort versehentlich die falsche Taste
erwischt und es nicht gemerkt, so das die als pm rausging. Hier das
ganze nochmal an die Liste.

> Du meinst also, debfoster kann mehr als deborphan? Andere Meinungen!?

Ich sehe es eher als Ergaenzung zu deborphan. Debfoster's Vorteil sich
die Antworten zu merken ist manchmal auch ein Nachteil, wenn man ein
Paket mal nicht mehr braucht, aber nicht dran denkt, dass man debfoster
ja gesagt hat mal will es behalten. Das bedeutet aber nicht dass man
sich nicht auch umentscheiden koennte.

An debfoster mag ich einfach, dass ich gemuetlich die Pakete durchgehen
kann. Sollte ich mal nicht wissen was ein Paket eigentlich enthaelt
druecke ich einfach auf Fragezeichen und schon sehe ich die
Beschreibung. Ausserdem kann ich ganz einfach ein Paket mit seinem
ganzen Rattenschwanz an Abhaengigkeiten deinstallieren.
Beides laesst sich mit deborphan nur umstaendlich machen.

Aber guck dir debfoster doch einfach mal an, ist ja nu wirklich kein
grosses Paket.

Andreas