Re: Ximian Evolution

Am Don, den 18.03.2004 schrieb Hans-Willy Muksfelde um 15:08:

> Da habe ich eine weitere Frage:
> Ich kann aus evolution heraus keine Links direkt in KOnqeror oder Mozilla
> aufrufen.

Evolution benutzt dafür den Gnome Standardwebbrowser, den du in
"Bevorzugte Anwendungen" bei den Gnome-Einstellungen auswählen kannst.
Da du wahrscheinlich aber KDE installiert hast (du schreibst von
Konqueror): Ich habe das noch nie ausprobiert, und weiss nich ob das
funktioniert, aber du könntest mal folgendes versuchen:

erstelle die Directories

~/.gconf/desktop/gnome/url-handlers/

und darin eine Datei http mit folgendem Inhalt:

<?xml version="1.0"?>
<gconf>
<entry name="command" mtime="1079093138" muser="ppletscher"
type="string">
<stringvalue>konqueror %s</stringvalue>
</entry>
</gconf>

Aber der Weg über Gnome wäre sicher einfacher...

Grüsse Patrick
--
Patrick Pletscher
http://www.galaxysoft.ch