[solved] Re: Externe USB-Festplatte

> Du hast nicht:
> CONFIG_EXPERIMENTAL=y
>
> Ohne das wird nicht nach als experimental gekennzeichnete Dinge gefragt.

Super, danke, genau das war der Knackpunkt.
Nachdem ich experimentellen Code in der Kernelconfig aktiviert hatte, wurde
im USB-Menü der Punkt EHCI zur Auswahl angeboten. Nachdem der aktiviert war
brauchte ich nur noch schnell den Kernel zu kompilieren und jetzt erkennt mein
Rechner ordnungsgemäß die USB-Interface als 2.0 und damit ist der
Datentransfer auch mal locker auf das 10 bis 20-fache gestiegen.

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz