Re: Antiviren-Kit auf Debian-Basis gesucht -- als image?

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat schrieb:
Was bringt das? Alles was du machen kannst ist feststellen welche
Dateien infiziert sind, loeschen oder aehnliches geht auf NTFS nicht,

...weiß ich und das reicht mir tatsächlich. Ich hatte in mehr als 10 Jahren PC-Erfahrung noch nie einen Virus, sitze hinter einer Firewall und will das letzte Fünkchen Hoffnung für einen Virus auch noch ersticken... :-)

diese aber nicht saeubern? Willst du die alle von Hand saeubern - viel
Spass wenn mal wirklich ein Virus gewuetet hat. Und dann musste
Windows auch wieder starten, dann kannste eigentlich auch gleich dort
nen Virenscanner nehmen...

...ist mir viel zu Mühsam einen Virenscanner zu installieren und zu pflegen, vor allem, wenn es mehr als ein Rechner ist, den ich ab und zu kontrollieren will. Daher reicht mir ein System, welches mir einen Virus anzeigt.

Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise. :-)

Ade, STEFAN.