Re: [solved] RE: mysteriöses PCMCIA-boot-problem

"B. Venthur" <expires-2004-07-01@venthur.de> writes:

> [...]

Durch googlen. Ich weiß nicht mehr, welche Suchbegriffe ich verwendet
habe, aber es hat lange (mehrere Stunden) gedauert.

Dies ist einer der bedauerlichen Fälle, wo die Lösung zwar funktioniert,
aber ich selbst nicht genau verstehe, warum sie das tut. :(

> Ist das vielleicht ein Bug oder zumindest ein Fehlverhalten was man
> vielleicht nem Maintainer stecken sollte? Ich weis nicht so genau ob ich mir
> das bis zur nächsten Debian-Installation merken kann (man muss sich leider
> ziemlich viele Kleinigkeiten merken um seine Hardware zum laufen zu
> bekommen).

Ich habe mir aus diesem Grund ein Log aller Konfigurationsschritte
angelegt, indem ich alles in einer Datei notiert habe.

> Wenn ja an wen? An den Betreuer von pcmcia-cs? Und in welcher Form --
> ich wüsste nicht so genau wie ich den Bug (wenn es denn einer ist)
> beschreiben soll.

Ja, Du könntest einen Bug gegen pcmcia-cs abschicken. (Falls Du mit dem
Prozedere nicht vertraut bist, siehe <http://www.debian.org/Bugs/>.)

Der Bugreport sollte im wesentlichen das enthalten, was Du auch in
Deiner ursprüglichen Mail an diese Mailingliste geschrieben hast, und
was als Lösung funktioniert. Wenn Du mir dann die Bugnummer mailst,
ergänze ich den Report um den Hinweis, daß das gleiche auf meine
Hardware zutrifft.

Martin

--
   ,--.    Martin Dickopp, Dresden, Germany                 ,= ,-_-. =.
  / ,- )   http://www.zero-based.org/                      ((_/)o o(\_))