Re: Promise FastTrack SX4000

Hallo, Kristian!
Wenn schon IDE und intern, dann 3ware. Diese Teile laufen halbwegs
vern�nftig, und Treiber sind kernelseitig auch vorhanden.

Danke, das war genau der Hersteller den ich gesucht hab! Habe auch schon die entsprechende Doku gefunden und den hier passenden Vier-Kanal-Typ herausgesucht...
Allerdings solltest Du Dir im Klaren dar�ber sein, welche Aufgabe
der Server, den Du dort bauen willst, haben soll. Soll's nur ein

Das bin ich mir - und aus eben diesem Grund bin ich auch aeusserst unzufrieden mir der Loesung IDE. Es ist in der Tat ein Server fuer unternehmensrelevante Daten und er soll Dateien per SMB und NFS verteilen (Datenbestand ~100GByte). Klar, wenn ich koennte wie ich wollte, dann haette ich ein StorEdge fuer unsere Sun vorgeschlagen, aber leider spielt manchmal Geld die groessere Rolle als die Vernuft. Zum Thema Datensicherheit sei noch in diesem Falle gesagt, dass fuer ein Backup gesorgt ist und dies auch automatisch und regelmaessig laeuft (ist ein Infinistore und hat den Restore-Test auch erfolgreich bestanden).
erwiesen, dem Argument "hohe Kosten" gegen�berzustellen, welche
Ausf�lle durch Server-Downtimes wir allein in einem halben Jahr nur

Du sagst es! Nur wir koennen uns hier gluecklich schaetzen, dass wir uns diesen einen Anwendungsfall nicht auf die DV angewiesen sind und das selbst managen duerfen - sonst waere es ein NT-Server und da gibt es dann mit den Zugriffen von Solaris her echte Probleme... Ist alles nicht ganz so einfach hier, faengt mit den Switches an, die auf "Durchzug" stehen ;-(
Cheers,
Jan