alle Dateien/Verzeichnisse beginnend mit .* sichern?

Hallo,

ich möchte in einem Skript alle meine Dateien und Verzeichnisse aus dem Homeverzeichnis sichern, die mit einem "." beginnen.
Dazu habe ich folgendes versucht:

tar cfvj home.tar.bz2 .*

Leider sichert der mir aber alle Dateien aus ./*, also alle Dateien!
Ich möchte aber nicht alle Verzeichnisse aus meinem Homeverzeichnis mit in dieses Archiv packen, sondern eben nur die Konfigurationen, die mit .* anfangen.

Was muss ich ändern, damit es funktioniert?

Danke im voraus,
Alex