Re: Debian Woody und phpGroupWare

Hallo,

Sebastian Niehaus wrote:

.php3 ein. Außerdem, bist du dir sicher, dass das Modul für Postgres
überhaupt geladen ist? Mir scheint nämlich, dass das nicht der Fall ist.

Hmm. Das war wohl in der Tat nicht. Ich habe es nun geändert:

,----
| toxic:/home/niehaus# grep pgsql /etc/php3/apache/php3.ini | extension=pgsql.so
| pgsql.allow_persistent = On ; allow or prevent persistent link
| pgsql.max_persistent = -1 ; maximum number of persistent links. -1 means no limit
| pgsql.max_links   = -1 ; maximum number of links (persistent+non persistent).  -1 means no limit
| toxic:/home/niehaus# `----

Genau, nimm PHP4.

Ok. Ich habe PHP3 gegen PHP4 ausgetauscht. phpgroupware ist dabei
deinstalliert worden. Der Versuch, es wieder zu installieren, hat PHP4
wieder heruntergeworfen und PHP3 nachgezogen. Anscheinend sprechen auf
Woody da die Dependencies gegen.

So ein Mist, ich erinnere mich, aus diesem Grund habe ich damals phpGroupware nicht installiert, da ich php4 auf unserem Testserver dringend brauche.

Der Aufruf der Seite http://127.0.0.1/phpgroupware/setup/ bringt nun:

,----
| Database error: Link-ID == false, connect failed
| PostgreSQL Error: 0 ()
`----

Au wei. Ich fühle mich gerade erschreckend hilflos.

Das kann nun aber auch daran liegen, dass PostgreSQL noch eine kleine Konfiguration nach der Installation braucht. Genaueres kann ich dir nicht sagen, schau in der Systemdoku.

Grüße
Chris
*  Christoph Löffler - c.loeffler AT xtraport DOT de  *
*  xtraport IT Consulting     -      www.xtraport.de  *
*  Fingerprint: GnuPG                                 *
*  9082 0E53 50C1 209C 0E6F 4E3A 26F0 83F3 072B 44B0  *