Re: IDN-Domains und Mailclients/-server

Joachim Schlöffel <js@netsliders.de> wrote:
> [...]

Aua.

> Ist mir schon klar. Ich wollte net wissen, was da nicht geht, sondern
> ob man das vielleicht mit aktuellem Postfix komposieren kann und
> welche Clients das schon so machen.

Warum sollte man ein kaputtes Verhalten kompensieren? Sylpheed ist hier
kaputt und _niemand_ ausserhalb von Sylpheed hat daran etwas zu ändern,
am allerwenigsten ein absolut korrekt arbytender MTA.

Wenn du allerdings statt "komposieren" das Wort "kompostieren" gesucht
hast, dann brauchst du nichts ändern, denn so läuft es doch bereits:
Postfix kompostiert die Mail. ;)

Nein, ernsthaft: Die Sylpheed-Developer müssen da etwas ändern
(Bug-Report schon geschrieben?), irgendwelche Würgarounds auf MTA-Ebene
führen eher dazu, das die notwendigen Änderungen auf MUA-Ebene nie
durchgeführt werden, denn "Läuft ja, der MTA korrigiert das schon".

mutt, sofern hinreichend neu und gegen libidn kompiliert soll damit klar
kommen (habe ich nicht geprüft).

S°

--
Letzte Worte eines Elektrikers: Klar hab ich den Strom abgeschaltet.