Schriften zu klein

Hi!

Seit heute morgen sind bei einigen Programmen unter X die Schriften extrem klein. Ich habe gestern set-language-env mal ausprobiert, daher habe ich dann z.B. die .Xressource gelöscht, leider hat das nichts gebracht.
In allen anderen .Files steht nichts von Schriften.

Problematisch ist ymessenger und synaptic.
Beim ymessenger ist die Menüzeile und die Dialoge kaum lesbar. Die Nachrichtenfenster haben eigene Font Einstellungen und sind ganz normal in einer 10 Punkt Schrift. Bei Synaptic ist es die "Konsole" auf der die Meldungen von Apt ausgegeben werden. Die Schriftart bei beiden Programmen ist die selbe, also wird die Ursache wohl die selbe sein... Ich kann mich auch nicht erinnern, daß gestern abend beim Update ein Paket aktualisiert wurde, was dafür verantwortlich sein könnte :-/

XTerm zeigt übrigens eine ganz normale Schrift an.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen