Re: Probleme mit via82cxxx_audio

Christoph Menke schrieb:

mir stellt sich gerade folgendes Problem, und zwar versuche ich verzweifelt meine on Board Soundkarte zum laufen zu bringen.. wenn ich jedoch modprobe via82cxxx_audio eingebe bekomme ich folgenden Fehler Text:

-
/lib/modules/2.2.20/misc/via82cxxx_audio.o: init_module: Device or resource busy
hat jemand eine Idee woran das problem liegen könnte?
Ich hatte das Problem auch, da wurde immer beim Start der Soundtreiber geladen, obwohl ich alle Einträge in modprobe.conf, modules.conf, ... entfernt hatte.
Schuld war anscheinend das via modul für den Mutterbrett-chipsatz.
Meine Versuche dann den Alsa Treiber zu laden schlugen immer fehl. (Klar, war ja auch schon einer geladen)

--
Bye,
 Patrick Cornelissen