Re: toshiba satellite m30 pro

Ich bin Besitzer eines Toshiba Satellite M30.
Leider konnte ich auch noch nicht alles zum laufen bekommen.
Hab bei mir einen 2.6er Kernel drauf und das Touchpad-Keyboardproblem
konnte ich erst durch einen Eingriff in den Kernel-Source beheben.
Installation eines neuen Xfree Synaptics Treibers, sowie 2.6er Kernelpatches
haben bei mir nicht richtig funktioniert.
ACPI Batterieanzeige sowie Lüftersteuerung geht, Helligkeit konnte ich manuell
auch verändern (hab aber noch kein geeignetes Tool gefunden).
Leider hab ich das mit CPU-Frequency noch nicht hinbekommen.
Wäre dankbar für Tips dazu. Ist ziemlich nervig, wenn der Lüfter dauernd
anspringt.
Funktionstasten gehen bei mir auch nicht und Standby/Suspend to Ram will auch noch
nicht. Vielleicht sollte ich es mal mit APM probieren.
Wäre auch froh über Tips und Anregungen
Ist jedenfalls ne ziemlich stessige Sache mit dem Notebook unter Linux :)

Gruß
Christian