SOLVED Re: k3b unter Kernel 2.6.3, Maus und USB.

Am Freitag 12 März 2004 22:21 schrieb Norbert Tretkowski:
> Mag sein dass die Versionsnummer nicht geaendert wurde, ich hab hier
> noch 2.01a25.

Jedenfalls werde ich mal am Wochenende ein dist-upgrade machen.
Vielleicht ist die neue cdrecord version dann auch in meinen sourcen
angekommen ;-) Vielen Dank an alle für die Mühe.

Mit dem 2.6.4er Kernel geht jetzt alles (bis auf Scannen als normaler
user und der nvidia Treiber und wahrscheinlich udf etc.).

Übrigerns konnte ich nicht per patch auf 2.6.4 upgraden (2.6.3-2 sourcen
und debian-patches) - Ich mußte von kernel.org die vollen sourcen
ziehen (ide-proc.o ließ sich nicht übersetzen).

Dank modconf fand ich auch endlich eine Möglichkeit psmouse beim Start
zu laden #~/ . Ich weiß nicht, ob das Modul vorher auch schon fehlte,
jedenfalls fror die Maus schön weiter am Bildschirm fest, nachdem ich
den frischen 2.6.4er gebacken hatte. Nach einem modprobe psmouse fand
sich plötzlich eine bewegliche Maus am Monitor (merkwürdig, dass x eine
Maus findet, obwohl das modul fehlt??, sonst wäre er kaum mit
gefrorener maus gestartet). gpm findet sie auch unter /dev/psaux.
Super.

Die seriellen Schnittstellen gehen
/usr/src/linux/.config:1020:CONFIG_SERIAL_8250=y
/usr/src/linux/.config:1021:# CONFIG_SERIAL_8250_CONSOLE is not set
/usr/src/linux/.config:1022:# CONFIG_SERIAL_8250_ACPI is not set
/usr/src/linux/.config:1023:CONFIG_SERIAL_8250_NR_UARTS=4
/usr/src/linux/.config:1024:# CONFIG_SERIAL_8250_EXTENDED is not set
/usr/src/linux/.config:1027:# Non-8250 serial port support

alsa geht. arts stürzt unter user ab, geht unter root.
kcontrol/soundserver stürzt als user ab, geht als root.... ???
Echt nervig - Hat Da niemand eine Idee?

nvidia klappt nicht. Da werde ich mal warten auf patches und neuen
versionen für 2.6.4. No Screens found (ging sonst immer)

Xsane findet leider auch nur als root den Scanner, der wie zuvor
ansprechbar ist (Umax Astra 2000u, leider immer schon Streifen im Bild,
die unter Windows nicht zu sehen sind). Da müssen mal die Rechte
geprüft werden. Für Tip's wäre ich Dankbar.

ciao

Gerhard