sane scanner

Hoi zäme

Ich versuche meinen Scanner (CanoScan N 656U) unter Woody zu
installieren. Dazu brauche ich das plustek backend. In
/etc/sane.d/plustek.conf steht folgendes:

[USB] 0x4a9 0x2206
device /dev/usbscanner

sane-find-scanner -v meldet:
sane-find-scanner: searching for USB scanners:
sane-find-scanner: checking /dev/usb/scanner... failed to open (status 4)
usw. (bei allen /dev/usb/scanner* die gleiche Meldung)

Der Scanner wird nicht erkannt. Ansonsten funktioniert USB mit dem
Memory-Stick einwandfrei.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruss, Michael