Re: apt-get dist-upgrade...

Heino Tiedemann <rotkap@rotkap.de> wrote:

> Ah, jetzt, ja....

> Wusste ich gar nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, das die beiden
> sich die Paketlisten getrennt halten.

Das ist zwar der Fall, aber das dselect apt-get zum Netzupdate benutzt,
updatet der letztere dabei seine Version der Liste natürlich gleich mit.

Probiere es aus: Mach ein dselect update und gleich danach ein apt-get
update. Du wirst sehen, das apt-get keine neuen Listen mehr aus dem Netz
zieht, weil es sie schon vom vorherigen Lauf hat.

Nur umgekehrt funktioniert das nicht, apt-get alleine kann nicht die
Listen von dselect updaten. (dselect updatet ja auch nicht die Listen
von apt-get, das macht es schon alleine)

S°

--
Letzte Worte eines Computer-Freaks: Das habe ich schon tausend mal gemacht!