Neuer Kernel

Hallo,
Ich (debian-anfänger)
Habe auf meinem PC einen Raidkontroller Promise TX2000 an dem drei platten
hängen (2 als gestrippte Platte, eine normal).
Gestartet wird normalerweise von der gestrippten Platte Windows XP.
Jetzt habe ich an den internen ide-kontroller des Rechners eine neue platte
gehängt und debian woody installiert
(Sarge bricht beim installieren mit einer Fehlermeldung ab).
Anschliessend habe ich auf sarge ge-upgradet.
So weit so gut.
Jetzt habe ich Kernel 2.6.3 kompiliert,
Lilo aktualisiert und möchte nun den neuen Kernel starten.
Der start misslingt (Kernel-Panic) weil er etwas nicht findet (falsches
root-verzeichnis).
Ich vermute dass das mit dem Raidcontroller zusammenhängt, wenn ich Kernel
2.2 starte kriegt der nichts mit vom raid-kontroller, und richtet sich auf
hda ein.
Kernel 2.6.3 sollte das raid eigentlich sehen und kriegt probleme weil seine
platte nicht mehr hda ist
(nehme ich jedenfalls an)
Booten tue ich windows, ich hab mir die ersten 512 bytes der debian
partition in ein linux.bin gepackt und es ins c:/ gelegt.

Was mache ich falsch? (oder richtig, ist wahrscheinlich schneller
geschrieben ;-))

MfG Kurt Müller