Re: Epson Stylus an CUPS spinnt

Hi,

Christoph Löffler schrieb:

Christoph Löffler wrote:

[...]

Mittlerweile habe ich den Drucker an einem anderen Rechner mit CUPS
getestet. Klappt wunderbar. Der Drucker ist nicht defekt.

Es muss irgendein Problem mit der parallelen Schnittstelle sein, ein
cat textdatei >> /dev/lp0
liefert mir zwar für jedes Zeichen aus textdatei genau eines, aber
ein falsches, zb. statt

<?php phpinfo();
?>

=?qiq
qiqiogo));
??

Bit 0 der Schnittstelle ist wohl dauernd high:
php == 0x706870
qiq == 0x716971

Seit gestern ist zusätzlich im Rechner:
ISA SCSI Card mit IRQ 9

Wie kann ich nun überprüfen, ob die parallele Schnittstelle noch
korrekt funktioniert?

wenn Du das Kabel auch an dem anderen Rechner geprüft hast, ist wohl die Schnittstelle defekt. Der Chip oder vielleicht auch nur etwas am Anschluss.

Gruss
Reinhold