Re: Drucken auf Win98-Host mit CUPS

Hi Rüdiger,

nicht verzweifeln:
http://linuxwiki.de/CUPS

Zitat:

"Mit CUPS kann man auch einen Drucker ansprechen, der lokal an einem
Windows-Rechner hängt und dort freigegeben ist. Dazu benötigt man einen
Benutzer auf dem Windows-Rechner, der den Drucker benutzen darf.
Anschließend trägt man im Web-Frontend einen neuen Drucker ein. Bei
"Device" wählt man "Windows printer via SAMBA", die URL wird
folgendermaßen eingegeben:
smb://benutzer:passwort@arbeitsgruppe/hostname/freigabe"

Du musst bei CUPS einen neuen Drucker hinzufügen, dann als Device wählst
du ganz unten "Windows Printer via Samba" dann einfach folgen und obige
URL eingeben.

Grüssle, Tobi

--
Tobias Krais